Warenkorb

iWay ist Branchensieger bei Internet-Abos in Comparis-Umfrage

Medienmitteilung| 3. September 2024 | Lesezeit: 2 Minuten

Höchste Kundenzufriedenheit als Internet-Anbieter mit Goldauszeichnung

iWay geht bei der Zufriedenheitsumfrage von Comparis als Branchensieger der 10 bewerteten Internet-Anbieter hervor. iWay wurde von den Konsumentinnen und Konsumenten mit der Note 5,4 bewertet und erhielt dafür die Gold-Auszeichnung. iWay erhielt dabei in allen Einzeldimensionen die beste Note: Preis/Leistung 5,4, Qualität und Service 5,3, Information und Transparenz 5,1, Touchpoints und Kontakt 5,2 sowie Note 5,5 bei der Gesamtzufriedenheit.

Dazu sagt iWay-CEO Markus Vetterli: «Es erfüllt uns mit sehr grosser Freude, dass uns die Befragten bei dieser unabhängigen Zufriedenheitsumfrage des renommierten Vergleichsdienstes Comparis zum Branchensieger gewählt haben. Das Resultat bekräftigt uns in unserem täglichen Bestreben, alles zu geben, um für die Kundinnen und Kunden die beste Alternative zu den grossen Anbietern zu sein.»

Die Auszeichnung als Branchensieger bei den Internet-Abos sowie das neu erhaltene Gold-Siegel der Comparis-Kundenzufriedenheitsumfrage erweitert die Liste der vielen Bestresultate bei Test- und Umfrageergebnissen, die iWay wiederholt von den Leserinnen und Lesern des Wirtschaftsmagazins Bilanz, des unabhängigen SIQT-Testinstituts und anderen erhalten hat.

Methodik

Einmal im Jahr führt comparis.ch eine unabhängige Befragung zur Zufriedenheit von Kundinnen und Kunden in den Kategorien Krankenkassen-Grundversicherung, Autoversicherung, Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung sowie Hypotheken durch. Die Konsumentinnen und Konsumenten haben 2024 im Rahmen des neuen Comparis-Siegels neu auch die besten Mobilfunk- und Internet-Anbieter bewertet und ihre Noten vergeben. Die Befragung wird bei einem repräsentativen Panel des Meinungsforschungsinstituts Innofact durchgeführt.

Im Mai 2024 wurden durch Innofact 4’500 Personen aus der Deutschschweiz, der Romandie und dem Tessin online befragt. Bewertet wurden die Dimensionen: 1. Preis/Leistung, 2. Touchpoints und Kontakt, 3. Qualität und Service, 4. Information und Transparenz. Die Teilnehmenden vergaben jeweils eine Note zwischen 1 (schlechteste) und 6 (ausgezeichnet). Zusätzlich wird die Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen bewertet – ebenfalls auf einer Skala von 1 bis 6. Aus den 4 Dimensionen und der Gesamtzufriedenheit wurde ein gewichteter Mittelwert errechnet.

Weitere Informationen
iWay AG
Markus Vetterli
043 500 11 11
markus.vetterli@iway.ch
www.iway.ch

Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Häfliger Media Consulting
Markus Häfliger
044 422 66 00
haefliger@haefligermediaconsulting.com
www.haefligermediaconsulting.com

Über iWay

iWay AG mit Sitz in Zürich gehört zu den führenden Internet-Anbietern für Private sowie kleinere und mittlere Unternehmen. Das 1995 gegründete Unternehmen bietet massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Internet, VoIP, Mobile, TV, Hosting, Domains und Datacenter. iWay steht für persönlichen und kostenlosen Support und setzt zu 100 Prozent auf Schweizer Know-how und Infrastruktur.