Warenkorb
Warenkorb
×

Die Mobile-Abos von iWay

Egal, wo Sie sich befinden – mit iWay Mobile sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert. Entdecken Sie jetzt unsere verschiedenen Mobile-Abos.
Jetzt bestellen

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

Die Mobile-Abos von iWay

günstig und flexibel

1 Monat gratis!

Mobile
Basic

Schweiz

30 GB Daten / Monat
Unlimitierte Anrufe
Unlimitierte SMS

Zone 1 / EU

Unlimitierte eingehende Anrufe

 

CHF
/Mt.
19.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–
1 Monat gratis!

Mobile
Classic

Schweiz

Unlimitierte Daten
Unlimitierte Anrufe
Unlimitierte SMS

Zone 1 / EU

5 GB Daten-Roaming
Unlimitierte Anrufe
Unlimitierte SMS

CHF
/Mt.
29.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–
1 Monat gratis!

Mobile
Premium

Schweiz

Unlimitierte Daten
Unlimitierte Anrufe
Unlimitierte SMS

Zone 1 / EU

30 GB Daten-Roaming
Unlimitierte Anrufe
Unlimitierte SMS

CHF
/Mt.
39.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–

Jetzt zu jedem Abo

1 Monat gratis

Sie erhalten 1 Monat Grundgebühr geschenkt.

Nummerportierung geschenkt

Nummerportierung und SIM-Karte sind kostenlos.

Zusätzliche Datenpakete

Buchen Sie ganz bequem, schnell und unkompliziert Ihr gewünschtes Datenpaket für die Schweiz und Roaming.

Mobilnummer unkompliziert zu iWay mitnehmen

Sie möchten gerne Ihre Mobilnummer zu iWay portieren? Geben Sie bei der Bestellung einfach an, dass Sie Ihre bestehende Rufnummer behalten möchten und wir kümmern uns um den Rest. Die Nummerportierung ist für Sie kostenlos. Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist von Ihrem alten Anbieter.

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

4.2
Basierend auf 476 Rezensionen
Lorena W.
Super Kundenservice! Sehr freundlich kompetent und hilfsbereit. Das erlebt man heute leider viel zu selten. Grosses Kompliment!
Markus U.
Seit Jahren sind wir zufriedene Kunden, und besonders hervorzuheben ist der ausgezeichnete Kundendienst. Es wird stets alles daran gesetzt, uns zu helfen, bis das Problem wirklich gelöst ist – und das völlig unkompliziert und ohne hohe Kosten. So stellt man sich einen Service vor!
Sandra S.
Sehr zufrieden. Super Kundendienst!!! Danke
Werner L.
Sehr guten KundendienstLeider keinen physischen Shop
Al L.
Mir ist 21:00 der Router ausgestiegen und nur noch rotes Blinken. Via email erhielt ich support um 22:00 mit exakter Anleitung zur Fehlerbehebung und Firmware neuinstallation mittels einer App. Da dies auch nicht half habe ich morgens um 0715 den Support angerufen welcher innert weniger Stunden den Versand eines neuen Routers abwickelte. Am nächsten Tag erhalten und nun wieder Online. Hammermässiger Service. Hab das sonst noch nie irgendwo erlebt. Top!
Jürg S.
Ich nutze seit einiger Zeit das Internet Abo, und bin sehr zufrieden damit. Günstig und stabil. Super Service. Kann Euch 100% weiterempfehlen.
Walter Samuel B.
Das ist die erste einfache Information über diese Funkverbindungen
Rolf H.
Internet und Telefon laufen seit Jahren einwandfrei. Und hat man mal eine Frage ist der Support schnell am Telefon. Bravo
Walter W.
Super Service
Karin H.
Ich bin in der Schweiz sehr zufrieden. Fürs Ausland finde ich die Pakete teuer.
Michi S.
- guter und schneller Kundenservice- nie Probleme mit dem zügigen Internet
Zehnfinger- F.
Bin schon am zweiten Wohnort iWay-Kunde. Zuverlässige Versorgung, konkurrenzfähige Preise und guter Service: Einmal wurde bei Bauarbeiten ein Kabel durchtrennt, und wir waren von Internet und Fernsehen abgeschnitten. iWay konnte nichts dafür, und die Swisscom brauchte fast eine Woche, um es zu reparieren. Trotzdem bekommen wir nun eine anteilige Rückerstattung. Vielen Dank!
Pierre F.
iWay AG ist für mich bester Anbieter. Grund der Service. Einfache, schnelle und immer sehr kompetente und freundliche Hilfe. Danke dem Team.
Ernst W.
Super Kundenservice nur zum Empfehlen
Irina V.
Wir sind vor kurzem Kunden von iWay geworden und möchten unsere Erfahrungen teilen. Der gesamte Prozess verlief reibungslos und professionell. Besonders beeindruckt waren wir von der schnellen Reaktion des Support-Teams bei technischen Schwierigkeiten.Die Mitarbeiter waren nicht nur schnell, sondern auch sehr klar und deutlich in ihren Erklärungen. Jede unserer Fragen wurde freundlich beantwortet, und sie halfen uns, alle Probleme schnell zu lösen. Die Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Supports haben unseren Übergang zu iWay erheblich erleichtert.Aufgrund dieser positiven Erfahrung empfehlen wir iWay uneingeschränkt und vergeben fünf Sterne!
js_loader

iWay Mobile App

Behalten Sie mit der iWay Mobile App den Überblick über Freieinheiten, Kosten und Verbrauch. Buchen Sie direkt in der App zusätzliche Datenpakete.

sSIM

Die Standard-SIM-Karte (sSIM) umfasst eine Mini-, eine Micro- und eine Nano-SIM-Karte. Die sSIM-Karte ist vorgestanzt, damit Sie die passende Grösse einfach herausbrechen können.

eSIM

Die eSIM (embedded SIM) ist die nächste Generation von SIM-Karte und macht physische SIM-Karten überflüssig. Sie wird bei der Herstellung von Smartphones, Tablets, Laptops oder Smartwatches (ausgenommen Apple Watch) direkt als Chip in das jeweilige Gerät eingebaut. 

Die eSIM können Sie im Bestellprozess des Mobile-Abos auswählen. Haben Sie bereits ein Mobile-Abo von iWay, können Sie die eSIM über das Kundenportal bestellen. Informieren Sie sich vor der Bestellung bei Ihrem Gerätehersteller, ob Ihr Gerät eSIM-fähig ist.

Multi Device SIM

Mit Multi Device SIM – auch Multi SIM genannt – erhalten Sie bis zu zwei weitere SIM-Karten für Ihr Mobile-Abo. Damit können Sie die Inklusivdaten Ihres Mobile-Abos auf zusätzlichen Geräten wie Tablets, Smartwatches oder Laptops nutzen. Alle SIM-Karten sind dabei mit dem gleichen Mobile-Abo verknüpft.

3-in-1 SIM-Karte

Fragen & Antworten zu iWay Mobile

Wann fallen Aufschaltkosten an?

Die Aufschaltkosten von CHF 40.– fallen einmalig bei Ihrer ersten Bestellung an, unabhängig davon, wie viele Produkte Sie bestellen. Wenn Sie bereits Kundin oder Kunde von iWay sind, können Sie weitere Bestellungen ohne Aufschaltkosten über das Kundenportal tätigen.

Was ist die Mindestvertragsdauer?

Die Mindestvertragsdauer der iWay-Mobile-Abos beträgt 12 Monate ab dem ersten Tag der Abo-Verrechnung.

Wie lange dauert die Portierung einer Mobilnummer?

Die Portierung der Mobilnummer dauert mindestens 6 Arbeitstage.

Kann ich das Abo wechseln?

Sie können Ihr bestehendes iWay Mobile Abo jederzeit upgraden. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter sales@iway.ch.

Was passiert, wenn ich meine Kontingente (Daten, Anrufe, SMS) aufgebraucht habe?

Sobald Sie die entsprechenden Limiten erreicht haben, werden Sie von uns via SMS benachrichtigt.

Datenvolumen: Sie haben die Möglichkeit, zusätzliche Datenpakete zu bestellen
Anrufe: Verrechnung nach den entsprechenden Minutentarifen
SMS: Verrechnung von CHF 0.12 pro SMS

Zusätzliche Datenpakete können Sie entweder per SMS, im Kundenportal oder in der iWay Mobile App bestellen. Mit der iWay Mobile App haben Sie ausserdem Ihren Verbrauch stets im Blick. Sie können die App im Google Play Store oder Apple App Store herunterladen.

Kann ich bei iWay ein Smartphone kaufen?

Diese Möglichkeit bieten wir im Moment nicht an.

Welches Mobilfunknetz nutzt iWay?

iWay Mobile nutzt das Mobilfunknetz von Salt.

Bietet iWay Mobile 5G?

Ja, iWay MOBILE bietet 5G. Voraussetzungen dafür sind ein 5G-fähiges Endgerät und die 5G-Abdeckung auf dem Netz von Salt.

Was ist eine eSIM?

Die eSIM ist eine neue Generation von SIM-Karte, die bereits in vielen Smartphones und Tablets als Chip integriert ist. Sie ermöglicht es, einen Mobilfunkvertrag direkt über das Gerät zu aktivieren und zu verwalten. Eine physische SIM-Karte braucht es damit nicht mehr.

Die eSIM einfach erklärt

Was ist eine Multi Device SIM?

Mit Multi-SIM lassen sich die Inklusivleistungen eines Handy-Abo nahtlos mit mehreren mobilen Geräten nutzen. Mit der Multi Device SIM von iWay können Sie die Inklusivdaten Ihres Handyabos auch auf weiteren Geräten nutzen.

Was ist Multi-SIM und wozu ist es gut?

Bietet iWay Mobile WiFi-Calling und VoLTE (Voice over LTE)?

Nein, aktuell bietet iWay MOBILE noch kein WiFi-Calling und VoLTE (Voice over LTE). Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, um Ihnen diese Funktionen bald anzubieten.

Wie lautet die Fair Use Policy?

Sie dürfen die Mobile-Abos von iWay ausschliesslich zum Eigengebrauch mit Smartphones, Tablets und Smartwatches nutzen. Wir reduzieren die Geschwindigkeit bei Mobile Basic nach einem Verbrauch von 30 GB pro Monat, bei Mobile Classic von 80 GB pro Monat und bei Mobile Premium von 200 GB pro Monat auf 128 Kbit/s. Für den Verbrauch darüber hinaus entstehen für Sie jedoch keine weiteren Kosten.

Gibt es Anzeichen dafür, dass Sie Spezialanwendungen verwenden, behalten wir uns vor, Massnahmen einzuleiten. Das bedeutet, dass wir bei regelmässigem oder wesentlichem Überschreiten von 1000 Min., 1000 SMS oder 30 GB im Monat bei MOBILE Basic, von 2000 Min., 2000 SMS oder 80 GB im Monat bei Mobile Classic und von 4000 Min., 4000 SMS oder 200 GB im Monat bei Mobile Premium uns vorbehalten, Leistungen einzuschränken oder einzustellen. Änderungen aufgrund von Nutzungsveränderungen behalten wir uns vor.

Wie schnell ist die gedrosselte Geschwindigkeit von 128 Kbit/s auf einem Smartphone?

Mit 128 Kbit/s können Sie auf einem Smartphone unter anderem folgenden Dinge machen:

- Im Internet surfen: Mit dem Browser Opera Mini erreichen Sie eine akzeptable Geschwindigkeit, um im Internet zu surfen. Die Daten werden auf den Servern von Opera komprimiert und Werbung blockiert, so dass Websites viel schneller geladen werden.

- E-Mails empfangen und versenden: Grosse Anhänge verzögern jedoch das Senden und Empfangen. Daher empfiehlt es sich, Anhänge nicht automatisch herunterzuladen.

- Chatten und Senden von Bildern über Dienste wie Threema

- Sprachanrufe über Dienste wie WhatsApp: Die Tonqualität ist eingeschränkt, aber Anrufe funktionieren.

- Musik streamen von Anbietern wie Spotify (in normaler Qualität) und Online-Radio

- Video streamen wie YouTube mit der minimalen Qualität von 144p

Unterstützt iWay Mobile MMS?

Nein, wie die meisten anderen Anbieter unterstützt iWay Mobile kein MMS.

Unterstützt iWay Mobile die Mobile ID?

Nein, iWay Mobile unterstützt die Mobile ID aktuell nicht.

Weitere Angebote

Internet
abCHF/
Monat
29.–
  • 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s
  • kostenloser WLAN-Router
  • kostenlos testen

TV
abCHF/
Monat
15.–
  • über 245 Sender
  • Web- und Mobile-TV
  • mit oder ohne Replay-Werbung

Telefonie
abCHF/
Monat
8.–
  • Nur bezahlen, was Sie brauchen
  • oder Flatrate CH-Festnetz
  • oder Flatrate CH-Fest- und Mobilnetz

Das könnte Sie auch interessieren

Kann ein mobiler Hotspot das Internet-Abo ersetzen?

Kann ein mobiler Hotspot das Internet-Abo ersetzen?

Wann kommt 6G und was soll es bringen?

Wann kommt 6G und was soll es bringen?

10 Tipps, um Roaming-Kosten zu vermeiden

10 Tipps, um Roaming-Kosten zu vermeiden

18 Tipps zum Handy-Akku-Sparen und -Schonen

18 Tipps zum Handy-Akku-Sparen und -Schonen