Warenkorb
Warenkorb
×

DSL-Internet

Wir bieten in der ganzen Schweiz DSL-Internet auf dem Netz der Swisscom. Prüfen Sie, welche Internetgeschwindigkeiten an Ihrer Adresse verfügbar sind und testen Sie Ihr Abo einen Monat kostenlos.
Verfügbarkeit prüfen

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

Schweizweites DSL-Internet von iWay

DSL-Internet auf einer von der Swisscom verlegten Leitung

20

  • 20 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
29.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–
Bestseller

100

  • 100 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
39.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–

500

  • 500 Mbit/s Download
  • 100 Mbit/s Upload
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
49.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–

Weitere Geschwindigkeiten

Von 20 Mbit/s bis 500 Mbit/s – wir haben die passende Geschwindigkeit für Ihr Zuhause. Auf Wunsch können Sie Ihr Internet-Abo mit TV oder Telefonie kombinieren.

Adresse prüfen

Finden Sie heraus, welche Angebote an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Internet Details

Ist bei Ihnen Glasfaser verfügbar, bietet Ihnen iWay Internetgeschwindigkeiten von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s

Geben Sie Ihre Adresse im Verfügbarkeits-Checker ein, um zu prüfen, welche Geschwindigkeiten an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, dass die Preise und Geschwindigkeiten abweichen können, wenn an Ihrer Adresse z. B. keine Glasfaser sondern nur DSL verfügbar ist.

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch

SLA

Wir bieten unseren Firmenkunden die Wahl zwischen dem KMU Access und Business SLA, damit Sie Ihre Internetverbindung erweitern können. Entdecken Sie die Vorteile der SLAs und vergleichen Sie die Leistungen hier: Service Level Agreement (SLA)

Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gern zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per Email an sales@iway.ch

TV Details


iWay TV Classic 2.0, TV Premium 2.0 und TV Top 2.0: bei iWay geniessen Sie maximalen TV-Komfort.


iWay TV Top 2.0


  • Über 245 Sender, davon 190 in HD
  • Gratis Set-Top-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7-Tage Replay
  • Keine Replay Werbung
  • Werbeblöcke Überspringen

iWay TV Premium 2.0


  • Über 245 Sender, davon 190 in HD
  • Gratis Set-Top-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7 Tage Replay
  • Mit Replay Werbung

iWay TV Classic 2.0


  • Über 245 Sender, davon 190 in HD
  • Gratis Set-Top-Box
  • WebTV und MobileTV

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch

Telefonie Details

Telefonieren Sie über das Internet und profitieren Sie von günstigen Gebühren. Bei allen Abos ist eine Telefonnummer inbegriffen und Sie können zwei Gespräche gleichzeitig führen.

Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie. Kombinieren Sie Ihrr Telefonie-Abo mit einem Internet-Abo von iWay.


Home Basic


  • Abrechnung nach tatsächlichem Verbrauch
  • Attraktive Gesprächstarife für alle Netze
  • 1 Telefonnummer inbegriffen

Home Flat


  • Anrufe ins Schweizer Festnetz inbegriffen
  • Attraktive Gesprächstarife fürs Mobilnetz
  • 1 Telefonnummer inbegriffen

Home Flat Plus


  • Anrufe ins Schweizer Fest- und Mobilnetz inbegriffen
  • 1 Telefonnummer inbegriffen

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch


Fair Use Policy

Home: Angebot «Flat»: maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz Angebot «Flat Plus»: maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz myKMU: Angebot «Flat»: maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz zusätzlich Angebot «Flat Plus»: maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 500 Minuten ins CH-Mobilnetz zusätzlich VPBX-/TRUNK-/Hosted 3CX: Angebot «Flat»: maximal 1000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal Angebot «Flat Plus»: maximal 3000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal

Mobile Details


Mit den Mobile-Abos von iWay sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert.

MOBILE Basic


  • 30 GB Daten / Monat innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

MOBILE Classic


  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

  • 5 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

MOBILE Premium


  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

  • 30 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

Fair Use Policy

Sie dürfen die Mobile-Abos von iWay ausschliesslich zum Eigengebrauch mit Smartphones, Tablets und Smartwatches nutzen. Wir reduzieren die Geschwindigkeit bei MOBILE Basic nach einem Verbrauch von 30 GB pro Monat, bei MOBILE Classic von 80 GB pro Monat und bei MOBILE Premium von 200 GB pro Monat auf 128 Kbit/s. Für den Verbrauch darüber hinaus entstehen für Sie jedoch keine weiteren Kosten.

Gibt es Anzeichen dafür, dass Sie Spezialanwendungen verwenden, behalten wir uns vor, Massnahmen einzuleiten. Das bedeutet, dass wir bei regelmässigem oder wesentlichem Überschreiten von 1000 Min., 1000 SMS oder 30 GB im Monat bei MOBILE Basic, von 2000 Min., 2000 SMS oder 80 GB im Monat bei Mobile CLASSIC und von 4000 Min., 4000 SMS oder 200 GB im Monat bei Mobile PREMIUM uns vorbehalten, Leistungen einzuschränken oder einzustellen. Änderungen aufgrund von Nutzungsveränderungen behalten wir uns vor.


Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch

Schnüren Sie sich jetzt das perfekte Paket

Kombinieren Sie Internet, TV, Telefonie und Mobile nach Ihrem Wunsch

Verfügbarkeit an Ihrer Adresse:

Die zur Zeit technisch erreichbare DSL-Bandbreite beträgt: Mbit/s Download und Mbit/s Upload.
Die angezeigten DSL-Profile erlauben dem Abonnenten, die maximal verfügbare DSL-Bandbreite zu nutzen.

Internet

TV

SLA

Telefonie

Mobile

Ihr Abo:

Internet: Kein Internet
TV: Kein TV
SLA: Kein SLA
Telefonie: Keine Telefonie
Mobile: Kein Mobile
/Mt.
/einmalig
Bestellen

DSL-Internet von iWay

Wir sind stolz darauf, Ihnen die besten Internetangebote über das Netz der Swisscom zu konkurrenzlosen Preisen anzubieten. Bestellen Sie noch heute das passende Internet für Ihr Zuhause.

Von unabhängiger Stelle ausgezeichnet

Fragen & Antworten zu DSL-Internet

Was ist DSL?

DSL ist ein Zugang zum Internet und bezeichnet heute einen Internetanschluss über herkömmliche Telefonleitungen (Kupferkabel). Bevor es DSL gab, wurden Kupferleitungen nur für Telefonie genutzt. Hier erfahren Sie mehr:

Was ist der Unterschied zwischen DSL und Glasfaser?

Wo ist der DSL-Anschluss?

Der DSL-Verteiler ist das Ende der Telefonleitung in Ihrem Haus. Daher finden Sie Ihn oft im Keller in der Nähe der anderen Anschlussleitungen wie Wasser, Strom und Gas. Schauen Sie in Kellerräumen nach. Aufgrund seiner Grösse kann er auch in Schränken oder anderen Möbeln sein.

Wann muss ich eine Elektrikerin oder einen Elektriker für meinen DSL-Internet beauftragen?

Um Ihren DLS-Anschluss zu aktivieren, benötigen wir entweder die Leitungsnummer (NSN-Nummer) oder den Namen Ihrer Vormieterin oder Ihres Vormieters. Geben Sie bei Ihrer Bestellung eine dieser zwei Informationen an, können wir Ihr DSL-Internet ohne Elektrikerin oder Elektriker aktivieren.

Erhalten wir keine Informationen von Ihnen, müssen Sie eine Elektrikerin oder einen Elektriker zu Ihren eigenen Kosten beauftragen.

Welchen Router brauche ich für DSL-Internet?

Dürfen wir vorstellen, die Fritzbox 7530 oder 7583. Es gibt kaum Router, die so zukunftssicher für DSL sind.

Mehr Infos zur Hardware finden Sie hier:
Zu den Routern

Kann ich ihr TV-Angebot auch mit DSL-Internet nutzen?

Ja, das funktioniert sehr gut. Für eine ruckelfreie und saubere Übertragung empfehlen wir Ihnen eine Internetleistung von mindestens 50/50 Mbit/s.

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich?

Das kommt darauf an, wie viele Personen sich den Zugang teilen und wozu sie ihn nutzen. Empfehlungen, welche Internetgeschwindigkeit die Richtige ist, haben wir Ihnen in einem Blogbeitrag zusammengefasst.

Was bedeutet Try & Buy?

Try & Buy bedeutet, dass Sie bei iWay Internet, TV und Telefonie 1 Monat kostenlos und ohne Kaufzwang testen können. Danach beträgt die Vertragslaufzeit mindestens 12 Monate.

Wann fallen Aufschaltkosten an?

Die Aufschaltkosten von CHF 40.– fallen einmalig bei Ihrer ersten Bestellung an, unabhängig davon, wie viele Produkte Sie bestellen. Wenn Sie bereits Kundin oder Kunde von iWay sind, können Sie weitere Bestellungen ohne Aufschaltkosten über das Kundenportal tätigen.

Was ist die Mindestvertragsdauer?

Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate ab dem ersten Tag der Abo-Verrechnung.

Das könnte Sie auch interessieren

Welche Internetgeschwindigkeit ist die richtige für mich?

Welche Internetgeschwindigkeit ist die richtige für mich?

DSL oder Glasfaser – was ist der Unterschied?

DSL oder Glasfaser – was ist der Unterschied?

G.fast-Technologie macht DSL überraschend schnell

G.fast-Technologie macht DSL überraschend schnell

WLAN-Router richtig platzieren und WLAN verbessern

WLAN-Router richtig platzieren und WLAN verbessern