Warenkorb
Warenkorb
×

Internet für Ihr Zuhause

Entdecken Sie unserer Angebote und finden Sie das passende Internet für Ihr Zuhause. Auf Wunsch können Sie Ihr Internet-Abo auch mit TV und Telefonie kombinieren.
Abo zusammenstellen

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

Die beliebtesten Internet-Abos für zu Hause

Surfen Sie auf dem schnellsten Netz der Schweiz und profitieren Sie von günstigen Angeboten

20

  • 20 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
29.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–
Bestseller

100

  • 100 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
39.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–

1000

  • 1000 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
49.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–

Weitere Internet-Geschwindigkeiten

Von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s – wir haben die passende Geschwindigkeit für Sie. Auf Wunsch können Sie Ihr Abo mit TV oder Telefonie kombinieren.

Vergleichen Sie die verschiedenen Internetgeschwindigkeiten

Wählen Sie eine Tätigkeit aus und sehen Sie, wie schnell diese mit den verschiedenen Internetgeschwindigkeiten ausgeführt wird.

Adresse prüfen

Finden Sie heraus, welche Angebote an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Internet Details

Ist bei Ihnen Glasfaser verfügbar, bietet Ihnen iWay Internetgeschwindigkeiten von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s

Geben Sie Ihre Adresse im Verfügbarkeits-Checker ein, um zu prüfen, welche Geschwindigkeiten an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, dass die Preise und Geschwindigkeiten abweichen können, wenn an Ihrer Adresse z. B. keine Glasfaser sondern nur DSL verfügbar ist.

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch

SLA

Wir bieten unseren Firmenkunden die Wahl zwischen dem KMU Access und Business SLA, damit Sie Ihre Internetverbindung erweitern können. Entdecken Sie die Vorteile der SLAs und vergleichen Sie die Leistungen hier: Service Level Agreement (SLA)

Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gern zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per Email an sales@iway.ch

TV Details


iWay TV Classic 2.0, TV Premium 2.0 und TV Top 2.0: bei iWay geniessen Sie maximalen TV-Komfort.


iWay TV Top 2.0


  • Über 245 Sender, davon 190 in HD
  • Gratis Set-Top-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7-Tage Replay
  • Keine Replay Werbung
  • Werbeblöcke Überspringen

iWay TV Premium 2.0


  • Über 245 Sender, davon 190 in HD
  • Gratis Set-Top-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7 Tage Replay
  • Mit Replay Werbung

iWay TV Classic 2.0


  • Über 245 Sender, davon 190 in HD
  • Gratis Set-Top-Box
  • WebTV und MobileTV

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch

Telefonie Details

Telefonieren Sie über das Internet und profitieren Sie von günstigen Gebühren. Bei allen Abos ist eine Telefonnummer inbegriffen und Sie können zwei Gespräche gleichzeitig führen.

Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie. Kombinieren Sie Ihrr Telefonie-Abo mit einem Internet-Abo von iWay.


Home Basic


  • Abrechnung nach tatsächlichem Verbrauch
  • Attraktive Gesprächstarife für alle Netze
  • 1 Telefonnummer inbegriffen

Home Flat


  • Anrufe ins Schweizer Festnetz inbegriffen
  • Attraktive Gesprächstarife fürs Mobilnetz
  • 1 Telefonnummer inbegriffen

Home Flat Plus


  • Anrufe ins Schweizer Fest- und Mobilnetz inbegriffen
  • 1 Telefonnummer inbegriffen

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch


Fair Use Policy

Home: Angebot «Flat»: maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz Angebot «Flat Plus»: maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz myKMU: Angebot «Flat»: maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz zusätzlich Angebot «Flat Plus»: maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 500 Minuten ins CH-Mobilnetz zusätzlich VPBX-/TRUNK-/Hosted 3CX: Angebot «Flat»: maximal 1000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal Angebot «Flat Plus»: maximal 3000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal

Mobile Details


Mit den Mobile-Abos von iWay sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert.

MOBILE Basic


  • 30 GB Daten / Monat innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

MOBILE Classic


  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

  • 5 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

MOBILE Premium


  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

  • 30 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

Fair Use Policy

Sie dürfen die Mobile-Abos von iWay ausschliesslich zum Eigengebrauch mit Smartphones, Tablets und Smartwatches nutzen. Wir reduzieren die Geschwindigkeit bei MOBILE Basic nach einem Verbrauch von 30 GB pro Monat, bei MOBILE Classic von 80 GB pro Monat und bei MOBILE Premium von 200 GB pro Monat auf 128 Kbit/s. Für den Verbrauch darüber hinaus entstehen für Sie jedoch keine weiteren Kosten.

Gibt es Anzeichen dafür, dass Sie Spezialanwendungen verwenden, behalten wir uns vor, Massnahmen einzuleiten. Das bedeutet, dass wir bei regelmässigem oder wesentlichem Überschreiten von 1000 Min., 1000 SMS oder 30 GB im Monat bei MOBILE Basic, von 2000 Min., 2000 SMS oder 80 GB im Monat bei Mobile CLASSIC und von 4000 Min., 4000 SMS oder 200 GB im Monat bei Mobile PREMIUM uns vorbehalten, Leistungen einzuschränken oder einzustellen. Änderungen aufgrund von Nutzungsveränderungen behalten wir uns vor.


Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch

Schnüren Sie sich jetzt das perfekte Paket

Kombinieren Sie Internet, TV, Telefonie und Mobile nach Ihrem Wunsch

Verfügbarkeit an Ihrer Adresse:

Die zur Zeit technisch erreichbare DSL-Bandbreite beträgt: Mbit/s Download und Mbit/s Upload.
Die angezeigten DSL-Profile erlauben dem Abonnenten, die maximal verfügbare DSL-Bandbreite zu nutzen.

Internet

TV

SLA

Telefonie

Mobile

Ihr Abo:

Internet: Kein Internet
TV: Kein TV
SLA: Kein SLA
Telefonie: Keine Telefonie
Mobile: Kein Mobile
/Mt.
/einmalig
Bestellen

Kostenlose Fritz!Box zu jedem Internet-Abo

Damit Sie das iWay Internet unkompliziert benutzen können, stellen wir Ihnen einen Router kostenlos leihweise zur Verfügung. Den Router erhalten Sie per Post und müssen ihn nur noch anschliessen. So sind Sie in wenigen Minuten mit dem Internet verbunden.

Zu den Routern
AVM FRITZ!Box 7590

Von unabhängiger Stelle ausgezeichnet

Internet, TV und Telefonie im Paket

Stellen Sie jetzt Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket zusammen und kombinieren Sie Ihr Internet-Abo mit TV und Telefonie.

Internet, TV und Telefonie im Paket

Unsere meistgelesenen Beiträge

Unsere lokalen Angebote

Internet Zürich / Zuerinet iWay

Zürich

Zu Zürich
Internet Winterthur iWay

Winterthur

Zu Winterthur
Internet Bern iWay

Bern

Zu Bern
Internet St. Gallen iWay

St. Gallen

Zu St. Gallen
Internet Basel iWay

Basel

Zu Basel
Internet Baden iWay

Baden

Zu Baden

Stadt nicht gefunden?

Entdecken Sie alle verfügbaren Stadtnetze und finden Sie die Angebote in Ihrer Stadt.

Fragen & Antworten zu Internet für zu Hause

Welche Internet-Optionen sind an meiner Adresse verfügbar?

Um rauszufinden welche Internet-Optionen an Ihrem gewünschten Standort zur Verfügung stehen, nutzen Sie am besten unseren Verfügbarkeitsprüfer. Geben Sie einfach Adresse oder OTO-ID (die Nummer auf der Glasfaser-Anschlussdose) an und schon sagen wir Ihnen welche Geschwindigkeiten zu welchem Preis an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Welche Internet Geschwindigkeit brauche ich?

Die benötigte Internet Geschwindigkeit hängt ganz davon ab, für was Sie das Internet nutzen und wie viele Personen dieses gleichzeitig verwenden. Gerne beraten wir Sie kostenlos. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail, Telefon, Chat oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns. Wir haben in unserem Blog auch einige Nutzertypen zusammengestellt:
Die richtige Internet Geschwindigkeit

Ich habe bereits TV und Telefonie von einem anderen Anbieter, kann ich dennoch das Internet über iWay beziehen?

Bei iWay können Sie alle Leistungen einzeln oder im Paket beziehen. Die Angebote sind modular aufgebaut. Daher ist unser Internet mit allen bestehenden TV und Telefon-Verbindungen anderer Anbieter kompatibel.

Ich habe bereits einen Router, kann ich diesen behalten?

Dies ist von Ihrem Router abhängig. Sollte Ihr bestehende Router mit dem Anschluss kompatibel sein, können Sie diesen normalerweise benutzen. Die Konfiguration eines eigenen Routers ist in der Regel sehr kompliziert und erfordert Fachwissen, daher empfehlen wir dies nicht. Sie erhalten jedoch einen passenden Router kostenlos (leihweise) zur Verfügung gestellt.

Was bedeutet TRY & BUY?

TRY & BUY bedeutet, Sie können unsere Angebote zuerst einen Monat kostenlos und ohne Kaufzwang testen. Sollten Sie wider Erwarten nicht zufrieden sein, können Sie bis zum 30. Tag nach der Aufschaltung schriftlich kündigen und es entstehen keinerlei Kosten.

Was ist der Unterschied zwischen Glasfaser und DSL?

Glasfasern werden im Internetbereich zur optischen Datenübertragung verwendet. Dies hat gegenüber der elektrischen Übertragung im DSL Bereich den Vorteil einer erheblich höheren maximalen Bandbreite. Zudem sind über das Glasfasernetz die Bandbreiten im Up & Download identisch, wodurch das Surfvergnügen erheblich verbessert wird.

Woher wissen Sie, ob Glasfaser in Ihrem Zuhause verfügbar ist?

Auf unserem Verfügbarkeitschecker werden Ihnen die an Ihrem Standort verfügbaren Angebote angezeigt. In der Regel finden Sie zudem in Ihrem Zuhause eine Glasfaserdose mit einer Nummer (meist B.XXX.XXX.XXX.X), welche für die Glasfaserbestellung notwendig ist.

Reichen 20 Mbit/s zum surfen?

Bei der Wahl der Bandbreite kommt es immer darauf an, wozu das Internet genutzt wird. Zum normalen Surfen (Mailing, E-Banking etc.) genügt eine Leitung von 20 Mbit/s vollkommen aus. Mehr zur Wahl der passenden Geschwindigkeit finden Sie hier: passende Internet-Geschwindigkeit.

Kann ich die Geschwindigkeit an einem späteren Zeitpunkt anpassen?

Die Geschwindigkeiten bei unseren Internetanschlüssen lassen sich zu jeder Zeit an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sowohl Up- als auch Downgrades werden von uns für Sie kostenfrei erledigt. Somit können Sie beruhigt erst einmal mit einer niedrigen Bandbreite beginnen und bei Bedarf anpassen.

Wie lang dauert eine Aufschaltung?

Beim Glasfasernetz beträgt die Dauer von der Bestellung bis zur Aufschaltung je nach Netz zwischen max. 10 und 30 Arbeitstagen. Bei der DSL Technologie gibt es eine Aufschaltzeit von ca.5-7 Arbeitstagen. Für weitere Fragen dazu können Sie gern unseren Verkauf kontaktieren.

Warum sollte ich zu iWay wechseln?

Wir haben uns bei iWay zur Kundenzufriedenheit verpflichtet. Durch die hausinterne Abwicklung des Hardwareversandes ist es schnell möglich, auf etwaige technische Probleme zu reagieren. Ausserdem schätzen die Kunden den persönlichen Support und das Preis-Leistungsverhältnis.

Wie wird iWay Internet bei mir installiert?

Die Installation unseres Internets bei Ihnen geht einfach und schnell. Nach dem Eingang Ihrer Bestellung senden wir wir Ihnen den kostenlosen Router nach Hause. Dazu erhalten Sie eine einfache Beschreibung wie sie den Router an Ihre OTO-Steckdose anschliessen. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne.

Wieso erhalte ich den WLAN Router nur leihweise?

Je nach Internet-Anbieter wird die Leitung wieder etwas anders konfiguriert. Daher ist der Router ihres vorherigen Anbieters in der Regel nicht kompatibel oder bedarf mühsamer Konfigurationsanpassungen. Sie erhalten einen perfekt und betriebsbereiten Router leihweise zum Gebrauch. So können Sie ihn später auch einfach wieder an uns zurückgeben und müssen sich nicht um die Entsorgung kümmern. Wir bieten aber auch diverse Router zum Verkauf an.
Unsere Router

Welche Internet-Geschwindigkeit eignet sich für einen Wenignutzer?

Es kommt darauf an ob Sie das Internet z.B. benötigen um E-Mail zu lesen und schreiben, zu surfen oder doch zum Streamen von Videoinhalten oder Social Media. Für Wenignutzer empfehlen wir eine Leitung ab 50 Mbit/s. 

Welche Kombinationsmöglichkeiten gibt es mit dem iWay Internet?

Unsere Angebote sind alle modular aufgebaut. Das heisst, Sie entscheiden welche Leistungen Sie von uns beziehen möchten und welche nicht. Falls gewünscht kann zum Internet zusätzlich TV und Festnetz-Telefonie bezogen werden. Wir bieten auch zahlreiche Dienstleistungen im Bereich Hosting, Cloud und Domains an.

Wann fallen Aufschaltkosten an?

Die Aufschaltkosten von CHF 40.– fallen einmalig bei Ihrer ersten Bestellung an, unabhängig davon, wie viele Produkte Sie bestellen. Wenn Sie bereits Kundin oder Kunde von iWay sind, können Sie weitere Bestellungen ohne Aufschaltkosten über das Kundenportal tätigen.

Was ist die Mindestvertragsdauer?

Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate ab dem ersten Tag der Abo-Verrechnung.

Das könnte Sie auch interessieren

Welche Internetgeschwindigkeit ist die richtige für mich?

Welche Internetgeschwindigkeit ist die richtige für mich?

DSL oder Glasfaser – was ist der Unterschied?

DSL oder Glasfaser – was ist der Unterschied?

WLAN-Router richtig platzieren und WLAN verbessern

WLAN-Router richtig platzieren und WLAN verbessern

WLAN mit 2,4 oder 5 GHz: Was ist der Unterschied?

WLAN mit 2,4 oder 5 GHz: Was ist der Unterschied?