Warenkorb
Warenkorb
×

Internet von iWay

Wir bieten Ihnen in der ganzen Schweiz zuverlässiges und günstiges Internet. Testen Sie unsere Internet-Abos einen Monat kostenlos und unverbindlich und surfen Sie zwei weitere Monate gratis.
Adresse prüfen

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

Testen Sie unsere beliebtesten Internet-Abos

Surfen Sie auf dem schnellsten Netz der Schweiz und profitieren Sie von günstigen Angeboten

20

  • 20 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
ab 29.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–
Bestseller

100

  • 100 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
ab 39.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–

1000

  • 1000 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
ab 49.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–

Weitere Geschwindigkeiten

Von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s – wir haben die passende Geschwindigkeit für Sie. Auf Wunsch können Sie Ihr Abo mit TV oder Telefonie kombinieren.

Vergleichen Sie die verschiedenen Internetgeschwindigkeiten

Wählen Sie eine Tätigkeit aus und sehen Sie, wie schnell diese mit den verschiedenen Internetgeschwindigkeiten ausgeführt wird.

Von unabhängiger Stelle ausgezeichnet

Adresse prüfen

Finden Sie heraus, welche Angebote an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Internet Details

Ist bei Ihnen Glasfaser verfügbar, bietet Ihnen iWay Internetgeschwindigkeiten von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s

Geben Sie Ihre Adresse im Verfügbarkeits-Checker ein, um zu prüfen, welche Geschwindigkeiten an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, dass die Preise und Geschwindigkeiten abweichen können, wenn an Ihrer Adresse z. B. keine Glasfaser sondern nur DSL verfügbar ist.

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch

SLA

Wir bieten unseren Firmenkunden die Wahl zwischen dem KMU Access und Business SLA, damit Sie Ihre Internetverbindung erweitern können. Entdecken Sie die Vorteile der SLAs und vergleichen Sie die Leistungen hier: Service Level Agreement (SLA)

Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gern zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per Email an sales@iway.ch

TV Details


iWay TV Classic 2.0, TV Premium 2.0 und TV Top 2.0: bei iWay geniessen Sie maximalen TV-Komfort.


iWay TV Top 2.0


  • Über 245 Sender, davon 190 in HD
  • Gratis Set-Top-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7-Tage Replay
  • Keine Replay Werbung
  • Werbeblöcke Überspringen

iWay TV Premium 2.0


  • Über 245 Sender, davon 190 in HD
  • Gratis Set-Top-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7 Tage Replay
  • Mit Replay Werbung

iWay TV Classic 2.0


  • Über 245 Sender, davon 190 in HD
  • Gratis Set-Top-Box
  • WebTV und MobileTV

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch

Telefonie Details

Telefonieren Sie über das Internet und profitieren Sie von günstigen Gebühren. Bei allen Abos ist eine Telefonnummer inbegriffen und Sie können zwei Gespräche gleichzeitig führen.

Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie. Kombinieren Sie Ihrr Telefonie-Abo mit einem Internet-Abo von iWay.


Home Basic


  • Abrechnung nach tatsächlichem Verbrauch
  • Attraktive Gesprächstarife für alle Netze
  • 1 Telefonnummer inbegriffen

Home Flat


  • Anrufe ins Schweizer Festnetz inbegriffen
  • Attraktive Gesprächstarife fürs Mobilnetz
  • 1 Telefonnummer inbegriffen

Home Flat Plus


  • Anrufe ins Schweizer Fest- und Mobilnetz inbegriffen
  • 1 Telefonnummer inbegriffen

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch


Fair Use Policy

Home: Angebot «Flat»: maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz Angebot «Flat Plus»: maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz myKMU: Angebot «Flat»: maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz zusätzlich Angebot «Flat Plus»: maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 500 Minuten ins CH-Mobilnetz zusätzlich VPBX-/TRUNK-/Hosted 3CX: Angebot «Flat»: maximal 1000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal Angebot «Flat Plus»: maximal 3000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal

Mobile Details


Mit den Mobile-Abos von iWay sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert.

MOBILE Basic


  • 30 GB Daten / Monat innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

MOBILE Classic


  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

  • 5 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

MOBILE Premium


  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

  • 30 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

Fair Use Policy

Sie dürfen die Mobile-Abos von iWay ausschliesslich zum Eigengebrauch mit Smartphones, Tablets und Smartwatches nutzen. Wir reduzieren die Geschwindigkeit bei MOBILE Basic nach einem Verbrauch von 30 GB pro Monat, bei MOBILE Classic von 80 GB pro Monat und bei MOBILE Premium von 200 GB pro Monat auf 128 Kbit/s. Für den Verbrauch darüber hinaus entstehen für Sie jedoch keine weiteren Kosten.

Gibt es Anzeichen dafür, dass Sie Spezialanwendungen verwenden, behalten wir uns vor, Massnahmen einzuleiten. Das bedeutet, dass wir bei regelmässigem oder wesentlichem Überschreiten von 1000 Min., 1000 SMS oder 30 GB im Monat bei MOBILE Basic, von 2000 Min., 2000 SMS oder 80 GB im Monat bei Mobile CLASSIC und von 4000 Min., 4000 SMS oder 200 GB im Monat bei Mobile PREMIUM uns vorbehalten, Leistungen einzuschränken oder einzustellen. Änderungen aufgrund von Nutzungsveränderungen behalten wir uns vor.


Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch

Schnüren Sie sich jetzt das perfekte Paket

Kombinieren Sie Internet, TV, Telefonie und Mobile nach Ihrem Wunsch

Verfügbarkeit an Ihrer Adresse:

Die zur Zeit technisch erreichbare DSL-Bandbreite beträgt: Mbit/s Download und Mbit/s Upload.
Die angezeigten DSL-Profile erlauben dem Abonnenten, die maximal verfügbare DSL-Bandbreite zu nutzen.

Internet

TV

SLA

Telefonie

Mobile

Ihr Abo:

Internet: Kein Internet
TV: Kein TV
SLA: Kein SLA
Telefonie: Keine Telefonie
Mobile: Kein Mobile
/Mt.
/einmalig
Bestellen

Kostenlose Fritz!Box zu jedem Internet-Abo

Damit Sie unser Internet unkompliziert benutzen können, stellen wir Ihnen einen Router kostenlos leihweise zur Verfügung. Den Router erhalten Sie per Post und müssen ihn nur noch anschliessen, um zu surfen. So sind Sie in wenigen Minuten mit dem Internet verbunden.

Sicherheit gefragt? Sie können bei den Fritz!Box-Routern eine Kindersicherung einrichten und so das Netz für Ihre Kinder sicherer machen.

Zu den Routern
AVM FRITZ!Box 7590

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

4.2
Basierend auf 476 Rezensionen
Lorena W.
Super Kundenservice! Sehr freundlich kompetent und hilfsbereit. Das erlebt man heute leider viel zu selten. Grosses Kompliment!
Markus U.
Seit Jahren sind wir zufriedene Kunden, und besonders hervorzuheben ist der ausgezeichnete Kundendienst. Es wird stets alles daran gesetzt, uns zu helfen, bis das Problem wirklich gelöst ist – und das völlig unkompliziert und ohne hohe Kosten. So stellt man sich einen Service vor!
Sandra S.
Sehr zufrieden. Super Kundendienst!!! Danke
Werner L.
Sehr guten KundendienstLeider keinen physischen Shop
Al L.
Mir ist 21:00 der Router ausgestiegen und nur noch rotes Blinken. Via email erhielt ich support um 22:00 mit exakter Anleitung zur Fehlerbehebung und Firmware neuinstallation mittels einer App. Da dies auch nicht half habe ich morgens um 0715 den Support angerufen welcher innert weniger Stunden den Versand eines neuen Routers abwickelte. Am nächsten Tag erhalten und nun wieder Online. Hammermässiger Service. Hab das sonst noch nie irgendwo erlebt. Top!
Jürg S.
Ich nutze seit einiger Zeit das Internet Abo, und bin sehr zufrieden damit. Günstig und stabil. Super Service. Kann Euch 100% weiterempfehlen.
Walter Samuel B.
Das ist die erste einfache Information über diese Funkverbindungen
Rolf H.
Internet und Telefon laufen seit Jahren einwandfrei. Und hat man mal eine Frage ist der Support schnell am Telefon. Bravo
Walter W.
Super Service
Karin H.
Ich bin in der Schweiz sehr zufrieden. Fürs Ausland finde ich die Pakete teuer.
Michi S.
- guter und schneller Kundenservice- nie Probleme mit dem zügigen Internet
Zehnfinger- F.
Bin schon am zweiten Wohnort iWay-Kunde. Zuverlässige Versorgung, konkurrenzfähige Preise und guter Service: Einmal wurde bei Bauarbeiten ein Kabel durchtrennt, und wir waren von Internet und Fernsehen abgeschnitten. iWay konnte nichts dafür, und die Swisscom brauchte fast eine Woche, um es zu reparieren. Trotzdem bekommen wir nun eine anteilige Rückerstattung. Vielen Dank!
Pierre F.
iWay AG ist für mich bester Anbieter. Grund der Service. Einfache, schnelle und immer sehr kompetente und freundliche Hilfe. Danke dem Team.
Ernst W.
Super Kundenservice nur zum Empfehlen
Irina V.
Wir sind vor kurzem Kunden von iWay geworden und möchten unsere Erfahrungen teilen. Der gesamte Prozess verlief reibungslos und professionell. Besonders beeindruckt waren wir von der schnellen Reaktion des Support-Teams bei technischen Schwierigkeiten.Die Mitarbeiter waren nicht nur schnell, sondern auch sehr klar und deutlich in ihren Erklärungen. Jede unserer Fragen wurde freundlich beantwortet, und sie halfen uns, alle Probleme schnell zu lösen. Die Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Supports haben unseren Übergang zu iWay erheblich erleichtert.Aufgrund dieser positiven Erfahrung empfehlen wir iWay uneingeschränkt und vergeben fünf Sterne!
js_loader

Unsere lokalen Angebote

Internet Zürich / Zuerinet iWay

Zürich

Zu Zürich
Internet Winterthur iWay

Winterthur

Zu Winterthur
Internet Bern iWay

Bern

Zu Bern
Internet St. Gallen iWay

St. Gallen

Zu St. Gallen
Internet Basel iWay

Basel

Zu Basel
Internet Baden iWay

Baden

Zu Baden

Stadt nicht gefunden?

Entdecken Sie alle verfügbaren Stadtnetze und finden Sie die Angebote in Ihrer Stadt.

Schweizweites Internet

Egal ob DSL oder Glasfaser, über die Netzinfrastruktur von Swisscom können wir Ihnen das schnellste Internet anbieten. Aktuell werden in der Schweiz immer mehr Haushalte mit Glasfaseranschlüssen ausgestattet. Sollten Sie noch keine Glasfaser haben, erhalten Sie mit DSL eine gute und sichere Verbindung ins Internet.

Internet in der ganzen Schweiz iWay

Fragen & Antworten zum Internet von iWay

Welche Internet-Geschwindigkeiten bietet iWay an?

Wir bieten zahlreiche Internet-Geschwindigkeiten an von 20 Mbit/s bis zu 10 Gbit/s. Je nach Standort unterscheiden sich die verfügbaren Bandbreiten jedoch. Das hängt damit zusammen, dass wir mit verschiedenen Glasfaser-Netzen zusammenarbeiten und wo Glasfaser nicht verfügbar ist auf das Kupfernetz (DSL) zurückgreifen. Unser Internet ist schweizweit erhältlich.

Was ist der Unterschied zwischen DSL und Glasfaser?

DSL ist die Technik, bei der Daten via Telefonkabel (Kupferkabel) transportiert werden. DSL ist zwar eine fortschrittliche Technologie, die wirklich das letzte aus den alten Telefonleitungen herausholt. Jedoch ist die maximale Geschwindigkeit deutlich kleiner als bei Glasfaser.

Bei Glasfaser werden die Daten durch Licht übertragen. Dadurch sind nicht nur hohe Datengeschwindigkeiten möglich, sondern auch grosse Reichweiten. Zudem sind über das Glasfasernetz die Bandbreiten im Up- und Download identisch, wodurch sich das Surfvergnügen erheblich verbessert. Mit der Glasfaser erhalten Sie ein schnelleres und stabileres Internet zu einem günstigeren Preis.

DSL oder Glasfaser - was ist besser?

Wie kann ich das Internet gratis testen?

Sie können Internet von iWay 1 Monat gratis und ohne Kaufzwang testen. Sie bestellen das Internet ganz normal via Website. Der erste Monat wird Ihnen nicht verrechnet. Sollten Sie nach einem Monat wider Erwarten nicht zufrieden sein, können Sie bis zum 30. Tag nach der Aufschaltung schriftlich kündigen und sämtliche Hardware an iWay retournieren. Ohne Kündigung und Rücksendung der Hardware wird das Abonnement weitergeführt.

Für wen bietet iWay Internet an? / Für wen ist das iWay Internet geeignet?

Wir bieten Internet für jedes Bedürfnis an. Sowohl für Private als auch für Unternehmen bieten wir diverse Bandbreiten und Zusatzdienstleistungen an.

Reichen 20 Mbit/s zum Streamen?

Je nachdem, ob es sich um einen HD oder 4K Stream handelt, kann eine Datenmenge zwischen 7 und 25 Mbit/s benötigt werden. Sie sollten in diesem Fall auf eine höhere Bandbreite ausweichen.

Kann ich Internet mit Telefonie und TV kombinieren?

Unsere Produkte sind wie ein Baukastensystem aufgebaut. Sie können unsere Produkte nach Belieben kombinieren, um genau das Paket zusammenzustellen, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Somit sind sowohl Kombinationspakete als auch einzelne Komponenten möglich. Dabei bildet der Internetanschluss immer die Basis.

Ich habe bereits Internet oder Internet & TV von iWay. Wie kann ich zu einer höheren Bandbreite wechseln?

Sie können Ihr Abonnement ganz per E-Mail oder telefonisch wechseln. Unsere Kollegen vom Kundendienst freuen sich, Sie dabei zu unterstützen.

Wann fallen Aufschaltkosten an?

Die Aufschaltkosten von CHF 40.– fallen einmalig bei Ihrer ersten Bestellung an, unabhängig davon, wie viele Produkte Sie bestellen. Wenn Sie bereits Kundin oder Kunde von iWay sind, können Sie weitere Bestellungen ohne Aufschaltkosten über das Kundenportal tätigen.

Was ist die Mindestvertragsdauer?

Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate ab dem ersten Tag der Abo-Verrechnung.

Das könnte Sie auch interessieren

Welche Internetgeschwindigkeit ist die richtige für mich?

Welche Internetgeschwindigkeit ist die richtige für mich?

DSL oder Glasfaser – was ist der Unterschied?

DSL oder Glasfaser – was ist der Unterschied?

WLAN mit 2,4 oder 5 GHz: Was ist der Unterschied?

WLAN mit 2,4 oder 5 GHz: Was ist der Unterschied?

Der optimale WLAN-Kanal für 2,4 und 5 GHz

Der optimale WLAN-Kanal für 2,4 und 5 GHz