myKMU
myKMU von iWay
Die kostengünstige Telefonie-Lösung für Ihr KMU
myKMU Basic
myKMU Flat
myKMU Flat Plus
Business Flat EU
Das ist myKMU
Profitieren Sie je nach Abotyp von tiefen und sekundengenau abgerechneten Gesprächskosten (myKMU Basic) oder kostenlosen Gesprächen ins Schweizer Fest- oder Mobilnetz (myKMU Flat/Flat Plus). iWay myKMU ist der kostengünstige Telefonanschluss für Ihr Geschäft.
myKMU Basic
Einfach erreichbar sein
Sie erhalten vorwiegend Anrufe und möchten gleichzeitig zwei oder mehrere Gespräche führen können. Sie schätzen tiefe Fixkosten und attraktive Gesprächstarife in alle Netze. Mit Partnern innerhalb des VoIP-Netzes von iWay kommunizieren Sie sogar gratis.
myKMU Flat
Kostenkontrolle zu attraktiven Preisen
Sie telefonieren für einen Fixpreis gratis ins gesamte Schweizer Festnetz und profitieren von attraktiven Gesprächsgebühren in Mobilnetze im Inland und weitere Netze im Ausland. Ihre Lösung wächst mit Ihnen: Zusätzliche Kanäle und Rufnummern können Sie jederzeit günstig aktivieren.
myKMU Flat Plus
Das Sorglos-Paket für KMU
Sie telefonieren für einen Fixpreis unbeschränkt ins Schweizer Fest- und Mobilnetz. Zusätzlich profitieren Sie von attraktiven Gesprächsgebühren in ausländische Netze. Sie können Ihren Anschluss jederzeit durch weitere Kanäle oder Rufnummern ergänzen.
Internet Details
Ist bei Ihnen Glasfaser verfügbar, bietet Ihnen iWay Internetgeschwindigkeiten von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s
Geben Sie Ihre Adresse im Verfügbarkeits-Checker ein, um zu prüfen, welche Geschwindigkeiten an Ihrer Adresse verfügbar sind.
Bitte beachten Sie, dass die Preise und Geschwindigkeiten abweichen können, wenn an Ihrer Adresse z. B. keine Glasfaser sondern nur DSL verfügbar ist.
Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch
SLA
Wir bieten unseren Firmenkunden die Wahl zwischen dem KMU Access und Business SLA, damit Sie Ihre Internetverbindung erweitern können. Entdecken Sie die Vorteile der SLAs und vergleichen Sie die Leistungen hier: Service Level Agreement (SLA)
Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gern zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per Email an sales@iway.ch
TV Details
iWay TV Classic 2.0, TV Premium 2.0 und TV Top 2.0: bei iWay geniessen Sie maximalen TV-Komfort.
iWay TV Top 2.0
- Über 245 Sender, davon 190 in HD
- Gratis Set-Top-Box
- WebTV und MobileTV
- Bis zu 500 Aufnahmen
- 7-Tage Replay
- Keine Replay Werbung
- Werbeblöcke Überspringen
iWay TV Premium 2.0
- Über 245 Sender, davon 190 in HD
- Gratis Set-Top-Box
- WebTV und MobileTV
- Bis zu 500 Aufnahmen
- 7 Tage Replay
- Mit Replay Werbung
iWay TV Classic 2.0
- Über 245 Sender, davon 190 in HD
- Gratis Set-Top-Box
- WebTV und MobileTV
Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch
Telefonie Details
Telefonieren Sie über das Internet und profitieren Sie von günstigen Gebühren. Bei allen Abos ist eine Telefonnummer inbegriffen und Sie können zwei Gespräche gleichzeitig führen.
Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie. Kombinieren Sie Ihrr Telefonie-Abo mit einem Internet-Abo von iWay.
Home Basic
- Abrechnung nach tatsächlichem Verbrauch
- Attraktive Gesprächstarife für alle Netze
- 1 Telefonnummer inbegriffen
Home Flat
- Anrufe ins Schweizer Festnetz inbegriffen
- Attraktive Gesprächstarife fürs Mobilnetz
- 1 Telefonnummer inbegriffen
Home Flat Plus
- Anrufe ins Schweizer Fest- und Mobilnetz inbegriffen
- 1 Telefonnummer inbegriffen
Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch
Fair Use Policy
Home: Angebot «Flat»: maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz Angebot «Flat Plus»: maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz myKMU: Angebot «Flat»: maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz zusätzlich Angebot «Flat Plus»: maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 500 Minuten ins CH-Mobilnetz zusätzlich VPBX-/TRUNK-/Hosted 3CX: Angebot «Flat»: maximal 1000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal Angebot «Flat Plus»: maximal 3000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal
Mobile Details
Mit den Mobile-Abos von iWay sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert.
Mobile Basic
- 30 GB Daten / Monat innerhalb CH
- Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
- Unlimitierte SMS innerhalb CH
Mobile Classic
- Unlimitierte Daten innerhalb CH
- Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
- Unlimitierte SMS innerhalb CH
- 5 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
- Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
- Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU
Mobile Premium
- Unlimitierte Daten innerhalb CH
- Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
- Unlimitierte SMS innerhalb CH
- 30 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
- Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
- Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU
Fair Use Policy
Sie dürfen die Mobile-Abos von iWay ausschliesslich zum Eigengebrauch mit Smartphones, Tablets und Smartwatches nutzen. Wir reduzieren die Geschwindigkeit bei Mobile Basic nach einem Verbrauch von 30 GB pro Monat, bei Mobile Classic von 80 GB pro Monat und bei Mobile Premium von 200 GB pro Monat auf 128 Kbit/s. Für den Verbrauch darüber hinaus entstehen für Sie jedoch keine weiteren Kosten.
Gibt es Anzeichen dafür, dass Sie Spezialanwendungen verwenden, behalten wir uns vor, Massnahmen einzuleiten. Das bedeutet, dass wir bei regelmässigem oder wesentlichem Überschreiten von 1000 Min., 1000 SMS oder 30 GB im Monat bei Mobile Basic, von 2000 Min., 2000 SMS oder 80 GB im Monat bei Mobile Classic und von 4000 Min., 4000 SMS oder 200 GB im Monat bei Mobile Premium uns vorbehalten, Leistungen einzuschränken oder einzustellen. Änderungen aufgrund von Nutzungsveränderungen behalten wir uns vor.
Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch
Kombinieren Sie jetzt Telefonie mit Internet
Internet, SLA & Telefonie
Verfügbarkeit an Ihrer Adresse:
Die angezeigten DSL-Profile erlauben dem Abonnenten, die maximal verfügbare DSL-Bandbreite zu nutzen.
Internet
ⓘTV
ⓘSLA
ⓘTelefonie
ⓘMobile
ⓘIhr Abo:
/einmalig
myKMU-Angebote im Detail
myKMU Basic | myKMU Flat | myKMU Flat Plus | |
---|---|---|---|
Unsere Empfehlung | für KMU, die vorwiegend angerufen werden | für KMU, die oft auf Festnetze anrufen (Zweigstellen, Geschäftspartner) | für KMU, die oft Partner auf dem Mobilnetz erreichen müssen |
Anzahl Kanäle | 2 (max. 10) | 2 (max. 10) | 2 (max. 10) |
erweiterbar | ja (CHF 6.- pro Kanal) | ja (CHF 12.- pro Kanal) | ja (CHF 18.- pro Kanal) |
Anzahl Rufnummern | 3 (max. 10) | 3 (max. 10) | 3 (max. 10) |
erweiterbar | ja (0.50 CHF pro Rufnummer) | ja (0.50 CHF pro Rufnummer) | ja (0.50 CHF pro Rufnummer) |
Gesprächstarife Fixnet Schweiz | 0.03 CHF/Minute | inklusive | inklusive |
Gesprächstarife Mobilenetze Schweiz | 0.222 CHF/Minute | 0.222 CHF/Minute | inklusive |
Gesprächstarife Ausland | gemäss Tarifliste | gemäss Tarifliste | gemäss Tarifliste |
monatliche Kosten | CHF 15.- | CHF 27.- | CHF 39.- |
Setup einmalig | CHF 50.- | CHF 50.- | CHF 50.- |
Hinweis | providerunabhängig | providerunabhängig | providerunabhängig |
myKMU-Abos - Fair Use Policy für Flatrate
Leistungen, deren Nutzung und/oder Umfang durch iWay nicht limitiert werden, sind den Kunden zur angemessenen Nutzung (fair use) überlassen. Weicht die Nutzung erheblich vom marktüblichen Gebrauch ab, behält sich iWay vor, eine geeignete Massnahme zu ergreifen (zum Beispiel die Nutzung zu limitieren, zu verrechnen oder zu deaktivieren). Folgende Werte werden als marktüblich betrachtet (pro Kalendermonat): Angebot «Flat», maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz zusätzlich, Angebot «Flat Plus», maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 500 Minuten ins CH-Mobilnetz zusätzlich.
Mit Service Level Agreement
- Verfügbarkeit: 99,8%
- Supportzeiten: Montag bis Samstag 07:00 – 20:00 Uhr
- Störungsbehebung: Priorisiert
- Störungsbehebungszeit: 4 Stunden (Richtwert, ohne nationale/lokale Feiertage)
- Kontaktaufnahme: via spezifischer Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse
- Preis monatlich: CHF 32.45 (exkl. MwSt.)
Ohne Service Level Agreement
- Verfügbarkeit: Best effort
- Supportzeiten: Montag bis Freitag 07:00 – 20:00 und Samstag 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:30 Uhr (ohne nationale/lokale Feiertage)
- Störungsbehebung: Best effort
- Störungsbehebungszeit: Best effort
- Kontaktaufnahme: via allgemeiner Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse
- Preis monatlich: inbegriffen
Unsere Gesprächstarife
Entdecken Sie unsere attraktiven Flatrates und günstigen Gesprächstarife. Für diejenigen, welche viel telefonieren, bieten wir Flatrates für das Schweizer Fest- und Mobilnetz an. Telefonieren Sie nicht oft? Entdecken Sie unsere Tarife und zahlen Sie nur, wenn Sie das Telefon wirklich benutzen.
Portierung aktueller Telefonnummer
Haben Sie schon eine Telefonnummer und wollen Sie diese behalten? Kein Problem! Füllen Sie einfach unser Portierungsformular aus und wir kümmern uns um alles. Ihre Rufnummer wird schnellstmöglich oder zu Ihrem Wunschzeitpunkt Ihrem iWay Telefonieabo hinzugefügt.
Telefonie-Endgeräte
Wir haben diverse Endgeräte für Sie getestet und empfehlen Ihnen diese Geräte für Ihren Telefon-Anschluss von iWay. Grundsätzlich sind alle SIP-fähigen Endgeräte für Telefonie einsetzbar. Alle Telefone in unserer Liste werden inklusive Netzgerät geliefert und werden auf das iWay Produkt vorkonfiguriert.
Unsere Referenzen sprechen für sich
Unternehmen aller Grössen vertrauen auf unsere Lösungen. Denn wir machen sie bereit für die Zukunft und stehen ihnen mit unserem fachkundigen Support zur Seite.
Zu den ReferenzenVon unabhängiger Stelle ausgezeichnet
Fragen & Antworten zu myKMU
IP-Telefonie, auch Internet-Telefonie oder Voice over IP (kurz VoIP) genannt, ist das Telefonieren über das Internet. Bei den Gesprächsteilnehmenden können Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefonendgeräte oder klassische Telefone, die über spezielle Adapter angeschlossen sind, die Verbindung herstellen. Als Internet-Verbindung können zum Beispiel DSL- oder Glasfaser-Anschlüsse verwendet werden. Es gilt jedoch: Sobald Sie Internet haben, können Sie auch telefonieren. In unserem Blog erfahren Sie mehr:
Was ist VoIP?
Wir bieten Ihnen eine Portierung Ihrer bestehenden Telefonnummer an, damit Sie die gleiche Telefonnummer weiterhin nutzen können.
Ja, mit Business Flat EU bieten wir 3 Möglichkeiten an:
100 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 3.-
300 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 6.-
500 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 10.-
Alle Preise exkl. MwSt.
Folgende Länder sind inklusive:
Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, USA und Kanada.
Momentan bieten wir keine vorausgewählte Kombi-Angebote an. Sie können alle unsere Telefonie-Angebote mit unseren Internet-Angeboten nach belieben kombinieren. Sie können sich hier Ihr perfektes Angebot zusammenstellen.
Es können annähernd beliebig viele SIP-Telefonapparate angeschlossen werden. Auch mehrere Apparate pro Nummer. Vergleichbar, wie es bei ISDN der Fall war.
Nein, MyKMU ist keine Telefonanlage (TVA oder PBX). Für diese Funktionalität empfehlen wir unseren VPBX.
Zum VPBX Angebot
Die Anzahl gleichzeitig möglicher Gespräche entspricht der Anzahl Kanälen. In der Grundausstattung sind 2 Kanäle vorhanden, die optional bis maximal 10 Kanäle ausgebaut werden können.
Sofern der Telefonapparat diese Funktion unterstützt ist das möglich. Es kann mit einer beliebige Nummer verbunden werden. Da MyKMU keine Telefonanlage ist, werden dabei zwei Gesprächskanäle belegt und es können Gesprächsgebühren anfallen.