Warenkorb
Warenkorb
×

VPBX: Telefonie ohne Hardware

Eine virtuelle Telefonanlage oder VPBX bietet den Komfort einer Telefonanlage ohne Hardware.
Jetzt bestellen Offerte anfragen

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

Die VPBX-Angebote von iWay

Die virtuelle Telefonanlage: der Komfort einer Telefonanlage ohne Hardware

VPBX Basic

  • Ab 3 Benutzern mit je 1 Gesprächskanal
  • Abrechnung nach Minuten
Optional:
  • CTI-Lizenz

VPBX Flat

  • Ab 3 Benutzern und 2 Gesprächskanälen
  • 1000 Minuten pro Kanal ins Schweizer Fest- und Mobilnetz
Optional:
  • CTI-Lizenz
  • Business Flat EU

Fair Use Policy

VPBX Flat Plus

  • Ab 3 Benutzern und 2 Gesprächskanälen
  • 3000 Minuten pro Kanal ins Schweizer Fest- und Mobilnetz
Optional:
  • CTI-Lizenz
  • Business Flat EU

Fair Use Policy

Business Flat EU

Im Tarif Business Flat EU sind folgende Länder inkludiert: Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, USA und Kanada. 100 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 3.- 300 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 6.- 500 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 10.- 1000 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 18.- Alle Preise exkl. MwSt.

Was ist eine Virtual PBX (VPBX)?

Eine Virtual PBX oder VPBX ist eine auf Software basierende Telefonanlage, welche virtuell an einem beliebigen Standort betrieben wird. Wir fungieren als Host für die VPBX unserer Kunden.

Mit einer Virtual PBX Telefonanlage gewinnen Sie maximale Flexibilität bei bestem Komfort und attraktiven Preisen. Unsere Angebote richten sich nach Ihren Bedürfnissen. Wählen Sie Ihre bevorzugte Lösung und ergänzen Sie sie bei Bedarf um zusätzliche Optionen. Wir haben bereits unzählige Projekte realisiert und freuen uns darauf, Sie beraten zu dürfen.

Unsere virtuellen Telefonanlagen umfassen unter anderem folgende Funktionen

  • Gruppenfunktion
  • Ringruf
  • Wartemusik
  • Fax
  • Konferenzschaltung u.v.a.m.
  • Alle Lösungen benötigen keine Hardware (ausser Endgeräte)

VPBX

VPBX-Angebote im Detail

VPBX BasicVPBX FlatVPBX Flat Plus
Unsere Empfehlung für KMU, die vorwiegend angerufen werdenfür KMU, die oft auf Fest- und Mobilnetze anrufenfür KMU, die sehr oft Partner auf dem Mobilnetz erreichen müssen
Anzahl Benutzer 333
erweiterbar ja (CHF 6.- pro Benutzer)ja (CHF 6.- pro Benutzer)ja (CHF 6.- pro Benutzer)
Anzahl Kanäle 1 pro Benutzer22
erweiterbar 1 Kanal pro Benutzer inkl.ja (CHF 25.- pro Kanal)ja (CHF 45.- pro Kanal)
Rufnummer(n) CHF 0.50 pro NummerCHF 0.50 pro NummerCHF 0.50 pro Nummer
CTI Lizenz (optional) CHF 4.- pro MonatCHF 4.- pro MonatCHF 4.- pro Monat
Gesprächstarife Fixnet Schweiz 0.03 CHF/Minuteinklusive*inklusive*
Gesprächstarife Mobilenetze Schweiz 0.222 CHF/Minuteinklusive* inklusive*
Gesprächstarife Ausland gemäss Tariflistegemäss Tariflistegemäss Tarifliste
Monatliche Kosten CHF 35.-CHF 85.-CHF 125.-
Setup einmalig CHF 150.-CHF 150.-CHF 150.-
Alle Preise exkl. MwSt.

VPBX-/TRUNK-/Hosted 3CX-Abos - Fair Use Policy für Flatrate

Leistungen, deren Nutzung und/oder Umfang durch iWay nicht limitiert werden, sind den Kunden zur angemessenen Nutzung (fair use) überlassen. Weicht die Nutzung erheblich vom marktüblichen Gebrauch ab, behält sich iWay vor, eine geeignete Massnahme zu ergreifen (zum Beispiel die Nutzung zu limitieren, zu verrechnen oder zu deaktivieren). Folgende Werte werden als marktüblich betrachtet (pro Kalendermonat): Angebot «Flat», maximal 1000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal, Angebot «Flat Plus», maximal 3000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal.

Administration einer Virtual PBX

Erfahren Sie mehr über die Verwaltung und Konfiguration Ihrer virtuellen Telefonanlage. Erhalten Sie ein Look & Feel und lernen Sie mehr über die Funktionen des CTI Clients.

KMU Voice ohne Service Level Agreement (SLA)

  • Verfügbarkeit: Best effort
  • Störungsbehebung: Best effort
  • Störungsbehebungszeit: Best effort
  • Supportzeiten: Montag bis Freitag 07:00 – 20:00 und samstags 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:30 Uhr (ohne nationale/lokale Feiertage)
  • Kontaktaufnahme: Telefonisch / per Mail
  • Kosten: inbegriffen
Lösungen für Unternehmen / Business iWay

KMU Voice mit Service Level Agreement (SLA)

  • Verfügbarkeit: 99,8 %
  • Störungsbehebung: Priorisiert
  • Störungsbehebungszeit: 4 Stunden (Richtwert)
  • Supportzeiten: Montag bis Samstag 07:00 – 20:00 (Richtwert, ohne nationale/lokale Feiertage)
  • Kontaktaufnahme: per Telefon oder Mail auf eine spezifische Nummer bzw. E-Mail-Adresse
  • Kosten: CHF 32.45 exkl. MwSt.

Service Level Agreement (SLA) iWay

Nummernportierung

Wir portieren Ihre Nummern im Rahmen der Einrichtung Ihrer Virtual PBX fristgerecht und zu günstigen Konditionen.

PortierungPreis einmalig
pro Einzelnummer (analog/PSTN)CHF 23.20
pro Nummernblock bis zu 10 Nummern (ISDN/MSN)CHF 50.-
pro Nummernblock ab 10 Nummern (DDI, 08.00-17.00 Uhr)CHF 350.-
Alle Preise exkl. MwSt.

Für Sie da

Lassen Sie sich beraten

Sie sind unsicher, welche VPBX-Lösung Ihre Bedürfnisse abdeckt? Sie wissen nicht, ob Sie ein Service Level Agreement benötigen? Kontaktieren Sie uns. Unser Sales-Team berät Sie gerne.

Case Study zur VPBX-Lösung für Activ Fitness

Ziel von Activ Fitness ist es, die Gesundheit der Mitglieder zu fördern und sie auf ihrem Weg zu gesteigerter Lebensqualität zu begleiten. Das Leistungsangebot des grössten Schweizer Fitnessanbieters umfasst an 119 Standorten modernste Geräte im Bereich Kraft- und Ausdauertraining, ein breites Kursangebot, funktionale Wellnessbereiche und nicht zuletzt eine professionelle Betreuung durch die Mitarbeitenden vor Ort. Damit die Fitnesstrainerinnen und Fitnesstrainer auf der gesamten Fläche der Studios telefonisch erreichbar sind, ist das Unternehmen auf eine zuverlässige Telefonielösung angewiesen.

Case Study Activ Fitness iWay

Unsere Gesprächstarife

Entdecken Sie unsere attraktiven Flatrates und günstigen Gesprächstarife. Für Unternehmen, die viel telefonieren, bieten wir Flatrates für das Schweizer Fest- und Mobilnetz an.

Telefonie Gesprächstarife Business iWay

Telefonie-Endgeräte

Wir haben diverse Endgeräte für Sie getestet und empfehlen Ihnen diese Geräte für Ihren Telefon-Anschluss von iWay. Wir liefern alle Telefone in unserer Liste inklusive Netzgerät und konfigurieren sie für Ihr iWay-Produkt vor.

Telefonie-Geräte Business iWay

Business Numbers

Mit Business Numbers, also 0800- oder 084x-Nummern, bieten Sie Ihren Kundinnen und Kunden eine einfache telefonische Kontaktmöglichkeit.

Business Numbers iWay

Fragen & Antworten zu VPBX

Was ist VoIP-Telefonie?

IP-Telefonie, auch Internet-Telefonie oder Voice over IP (kurz VoIP) genannt, ist das Telefonieren über das Internet. Bei den Gesprächsteilnehmenden können Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefonendgeräte oder klassische Telefone, die über spezielle Adapter angeschlossen sind, die Verbindung herstellen. Als Internet-Verbindung können zum Beispiel DSL- oder Glasfaser-Anschlüsse verwendet werden. Es gilt jedoch: Sobald Sie Internet haben, können Sie auch telefonieren. In unserem Blog erfahren Sie mehr:
Was ist VoIP?

Kann ich meine Telefonnummer behalten?

Wir bieten Ihnen eine Portierung Ihrer bestehenden Telefonnummer an, damit Sie die gleiche Telefonnummer weiterhin nutzen können.

Gibt es eine Flatrate für das Ausland?

Ja, mit Business Flat EU bieten wir 3 Möglichkeiten an:
100 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 3.-
300 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 6.-
500 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 10.-
Alle Preise exkl. MwSt.

Folgende Länder sind inklusive:
Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, USA und Kanada.

Gibt es Kombi-Angebote für Internet und Telefonie?

Momentan bieten wir keine vorausgewählte Kombi-Angebote an. Sie können alle unsere Telefonie-Angebote mit unseren Internet-Angeboten nach belieben kombinieren. Sie können sich hier Ihr perfektes Angebot zusammenstellen.

Kann ich Microsoft Teams mit VPBX verwenden?

Microsoft Teams lässt sich in unsere VPBX einbinden und kombiniert dabei die Vorteile unserer VPBX mit Microsoft Teams. Die Rolle des SBC (Session Border Controller) wird dabei von der VPBX übernommen. So funktionieren zum Beispiel Dialpläne, Routing Optionen, Teamschaltungen, Weiterleitungen und weitere Anwendungen perfekt über die VPBX.

Welche SIP-Telefone können mit VPBX verwendet werden? 

Die meisten aktuellen SIP-Telefone können mit der VPX verwendet werden. iWay bietet zudem eine Auswahl an getesteten und bereits für Ihre VPBX vorkonfigurierten Endgeräten an. 

Sind Telefonkonferenzen möglich?

Ja, Telefonkonferenzen sind ein Bestandteil von VPBX.

Sind Videokonferenzen möglich?

Auch Videokonferenzen sind mit VPBX möglich. Dank WebRTC kann mit jedem Webbrowser an der Videokonferenz teilgenommen werden.

Was ist eine CTI-Lizenz?

Der CTI Client ist ein Programm (erhältlich für Linux, MacOS und Windows), das einerseits als Softphone, andererseits als CTI (Computer Telephone Integration) verwendet werden kann. Als CTI ergänzt das Programm einen Telefonapparat mit vielen Funktionen. Das Softphone kann anstelle eines fixen Telefonapparates verwendet werden.